16.10. Maria Langegg (511)-Felsgruppe ober der Ruine Aggstein (570)-Tischwand (615)-Tischwand Kanzel (515)-Rote Wand (592)-Hoher Stein (651)-Mühlberg (725)-Kastlkreuz (652)-Maria Langegg

18.9 km, 840 Hm, 5 Stunden, 2 Martini Models on tour

Ich wollte Bettina ein paar ''Schmankerl'' in der herbstlich gefärbten Wachau bzw. im Dunkelsteinerwald zeigen...

von Maria Langegg marschieren wir Richtung Burgruine Aggstein, wir zweigen aber schon ein Stück vorher ab zu einer Felsgruppe...

...von welcher man ein großartigen Blick auf die Ruine Aggstein hat...

wir blödeln ein bisschen herum...

...und genießen das tolle Panorama...

wir marschieren weiter zu unserem nächsten Ziel...

...zur Tischwandkanzel...

bei meinem letzten Besuch war die Madonna noch nicht hier...

wir genießen die warmen Sonnenstrahlen...

...und die tolle Aussicht...

packender Tiefblick...

dann wieder etwas steiler durch den Wald rauf...

Überstieg...

weiter geht's zu unserem nächsten Ziel...

...zur Roten Wand mit schönem Blick auf Spitz...

sogar ein Kreuz steht auf der Roten Wand...

Blick auf unser nächstes Gipfelziel dem Hohen Stein...

Leitern helfen über eine Steilstufe hinweg...

danach ein Stahlseil...

geschafft-am Gipfel des Hohen Stein's...

auch hier ein toller Ausblick auf die verfärbende Wachau...

Gipfelrast...

über den Mühlberg (höchste Erhebung des Dunkelsteinerwaldes) geht es weiter zum Kastlkreuz...

...und runter und zurück nach Maria Langegg...

eine sehr schöne, teilweise unmarkierte Tour zu ein paar tollen Aussichtsplatzerln in der Wachau (Dunkelsteinerwald)...