25.1. Parkplatz B28 Ötscherblick (1092)-Hochstadelberg (1285)-Hüttenfeld-Anna Alm-Hennesteck (1334)-Auf dem Eck-Halbartschlager (1095)-Parkplatz Ötscherblick

11.6 km, 511 Hm, 4 Stunden 10 Minuten, Schneeschuhtour mit Manuela

Eine wunderschöne Schneeschuhtour stand am Programm-mit meiner Bergfreundin Manuela...

Ausgangspunkt ist der Parkplatz Ötscherblick direkt neben der B28...

direkt vom Parkplatz führt bereits eine Spur weg welcher wir folgen...

einen Hang rauf...

Powerfrau Manuela...

kurz durch den Wald...

...und wir stehen beim Gipfelkreuz am Hochstadelberg...

der Ötscher zeigt sich hier von seiner schönsten Seite (und der Rauhe Kamm zeigt sich verführerisch)...

weiter geht's...

ein letzter Blick zurück zum Gipfel-den Ötscher werden wir heute aber noch öfters sehen...

dann über den NO-Kamm hinunter...

unten angekommen...

...geht es dann natürlich wieder bergan...

lassen den markierten weg...

wir verlassen den markierten Weg...

am Hüttenfeld geht es dann (mit schönen Schneewechten) wieder am Kamm entlang...

Blick zurück...

weiter rauf...

...zur Anna-Alm wo wir uns auch stärken...

nach einer ausgiebigen Einkehr geht es weiter zu unserem nächsten Ziel...

durch schöne Winterlandschaft...

...gelangen wir zum tief verschneiten Gipfelkreuz am Hennesteck...

nach einer Trinkpause treten wir den Abstieg über den Westhang an...

Blick zurück...

vorbei beim Schilift...

nun geht’s den Graben hinunter bis Auf dem Eck, von dort folgen wir der Forststraße (welche sich teilweise nur erahnen läßt)...

der (verfallene) Halbartschlager hat auch schon bessere Zeiten gesehen...

über Wiesen und das letzte Stück auf einer geräumten Forststraße geht es zurück zum Ausgangspunkt...

es war eine wunderschöne, landschaftlich großartige und einsame Schneeschuhtour (außer auf der Anna-Alm)...