17.7. Lilienfeld (383)-Wasserfallsteig-Lilienfelder Hütte (956)-Muckenkogel (1248)-Hinteralm/Traisner Hütte (1311)-Klosteralpe (1067)-Glatzwiesensattel (609)-Jägersteig-Lilienfeld

14.1 km, 975 Hm, 4 1/4 Std., mit meiner Tochter Jenny

Vom Parkplatz beim Zisterzienserstift marschieren wir los...

als Aufstieg wählen wir den Wasserfallsteig...

meine Tochter Jenny begleitet mich heute...

eine Eisentreppe rauf...

und schon haben wir den Wasserfallsteig hinter uns gelassen...

bald darauf kommen wir bei der Lilienfelder Hütte vorbei...

immer wieder schön hier...

seit kurzem ist der alte Sessellift wieder in Betrieb und so sind mehr Leute als normalerweise unterwegs...

Ausblick vom Muckenkogel...

wir gehen nicht am Fahrweg sondern über den schönen Grat zur Hinteralm...

vor 5 Jahren war meine Tochter mit Sesselliftunterstützung das erste Mal hier, heute aus eigener Kraft...

in der Traisner Hütte stärken wir uns ordentlich...

Ausblick von der Traisner Hütte...

nach einer Rast und Stärkung verlassen wir die Traisner Hütte...

Blick zur Klosteralpe (links) und zum Muckenkogel (rechts)...

links hinten der Schneeberg, mittig die Rax...

perfektes Wanderwetter...

wir kommen zum Almgasthaus Klosteralm...

und bald darauf wieder zur Lilienfelder Hütte...

beim Abstieg am Jägersteig spricht mich ein treuer Besucher meiner Homepage an, wir unterhalten uns angeregt und ich vergesse sogar

aufs fotografieren-lieber Michael: ich habe mich sehr gefreut das ich dich kennenlernen durfte, liebe Grüße aus Krems.

der Muckenkogel und die Hinteralm sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert...